02.09.2020

Wettkampfstimmung im Haus am See

Die Olympischen Spiele sind verschoben - aber nicht im Haus am See. In drei Disziplinen traten die Bewohner*innen mit viel Spaß an und wie bei den echten Spielen gab es zum Abschluss eine Urkunde.

In großen Buchstaben geschrieben, verkündeten die Olympischen Ringe ein hausinternes Sportfest. Viele Bewohner waren aufgeregt und konnten den „Startschuss“ kaum abwarten. „Auf geht‘s“, feuerten die Damen der sozialen Begleitung die Bewohnerinnen und Bewohner an. Schnell kam so richtige Wettkampfstimmung auf. Es wurden Punkte vergeben und Tore gezählt. „Uns wird hier einiges abverlangt“, lachte eine Bewohnerin, die mit Fußball noch nie etwas zu tun hatte. Und wie bei den echten Spielen, gab es im Anschluss für jeden eine Urkunde. Sieger waren letztlich alle, denn der Gewinn war ein wirklich fröhlicher Vormittag mit jede Menge Abwechslung. „Es war toll zu sehen, wie die Senioren mitgemacht haben und richtig Spaß hatten“, freute sich Monika Stoll, Leiterin der sozialen Begleitung nach der Aktion.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt