17.03.2010

Kommunionkinder im Haus am See

Ein fröhlicher Spiele-Nachmittag erfreute Kinder und Senioren gleichermaßen…

Ein fröhlicher Spiele-Nachmittag erfreute Kinder und Senioren gleichermaßen…

 

Am 12. März besuchten uns einige Kommunionkinder aus Neunkirchen/Nahe und Gonnesweiler, um mit den Bewohnern einen Spiele-Nachmittag zu veranstalten. Die Kommunionkinder wollten in der Fastenzeit etwas von ihrer Zeit an ältere Menschen weiter verschenken.

 

Da alle zusammen diesen Nachmittag verbringen wollten, wurde im Haus am See nachgefragt, ob solch ein Spiele-Nachmittag veranstaltet werden kann. Hausleiterin Steffi Gebel freute sich über die Nachfrage und sagte natürlich gerne zu: „Kinder sind in unserem Hause immer gern gesehene Gäste…“! 

 

Pünktlich um 15 Uhr ging es los. Kaum wurden die mitgebrachten Spiele auf die Tische gelegt, fielen auch schon die Würfel. Bei „Mensch ärgere dich nicht“ bis „Mühle“ und „Malefiz“ wurde über zwei Stunden mitgefiebert und gespielt. Die Senioren ließen sich nicht zweimal fragen und setzten ihre Spielsteine in Bewegung. Besonders die Bewohnerin Luise Eymann strahlte vor Glück, denn zweimal hintereinander würfelte sie eine sechs und trat damit ihren Siegeszug an.

 

Die Mütter und Katechetinnen begleiteten ihre Kinder und waren überrascht, wie schnell Kontakte geknüpft wurden. Sofort tauschten die Senioren und Kinder „Namen und Alter“ aus.

 

Bei mitgebrachtem Gebäck erlebten die  Besucher und Bewohner einen lustigen, aber auch gemütlichen Nachmittag.

 

Wir haben uns sehr über den Besuch der Kinder gefreut und wünschen Allen eine schöne „Erste heilige Kommunion“!

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt