30.08.2022

Besucherin auf vier Pfoten

"Bürohund" Mina war mal wieder im Haus unterwegs und besuchte die Bewohner*innen des Wohnbereiches Fatima.

"Das muss ein Dame sein, so schön wie der Hund ist" lacht augezwinkernd Bewohner Herr W., als Mischlingshündin Mina um die Ecke kommt. Ohne Berührungsängste fängt er an sie zu streicheln und erzählt über seinen ehemaligen Schäferhund "Alf". Schnell kommen die Bewohner*innen von allen Seiten und schauen sich die fellige Besucherin genauer an. Mina geht von Stuhl zu Stuhl und lässt Berührungen mit viel Ruhe und Gelassenheit gerne zu. Die kleinen Leckerlis holt sie vorsichtig aus den ausgestreckten faltigen Händen. Der Kontakt lockert im Nu die Gesichtszüge und zaubert den Senior*innen ein Lächeln ins Gesicht. Auch die Mitarbeiterinnen freuen sich über die überraschende Abwechslung. "Komm bald wieder", fordern die Bewohner*innen Mina auf und erzählen noch lange Geschichten ihrer Hunde.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt