07.12.2021

Adventszauber für die Senior*innen

Gina Wagner und Jaqueline Heylmann schicken unseren Senior*innen ein ganz besonderes Adventsgeschenk: an drei aufeinanderfolgenden Adventssonntagen singen sie draußen für die Senior*innen alte und neue Weihnachtslieder...

Durch die Corona-Pandemie fallen auch dieses Jahr wieder die beliebten Weihnachtskonzerte und der traditionelle Weihnachtsmarkt im Haus am See aus. Umso erfreulicher war es, dass die Angehörigen unserer Mieterin Frau F. aus dem Betreuten Wohnen ein ganz besonderes musikalisches Adventsgeschenk schickten. Wegen der aktuellen Corona Regeln entstand die Idee, an drei aufeinanderfolgenden Adventssonntagen draußen für die Senior*innen zu singen und sich gegenseitig Freude zu bereiten.
Premiere war der zweite Adventssonntag. Im mitgebrachten Pavillon erfreuten Gina Wagner und Jaqueline Heylmann die Anwohner der unteren Betreuten Wohnanlage mit neuen und alten Weihnachtsliedern und stimmten sie auf Weihnachten ein. Mit großer Freude verfolgten die Senior*innen das Konzert live draußen vor dem Pavillon oder denjenigen, denen es zu kalt war, hinter den Fenstern und Terrassentüren. „Wunderbar“, riefen die Zuhörer im Chor und spendeten einen großen Applaus aus der Nähe und der Ferne.


„Es war kein Millionen-Publikum, aber ein Erlesenes“, sagte Einrichtungsleiterin Steffi Gebel und schmunzelte. „Herzlichen Dank, dass sie ihre wertvolle Zeit mit unseren Senior*innen teilen. Das ist nicht selbstverständlich“, bedankte sich Steffi Gebel im Namen aller bei den beiden Sängerinnen und ihren Familien. Und bereits jetzt freuen wir uns auf die folgenden beiden Konzerte am 12.12. in der neuen Wohnanlage und am 19.12. vor dem Haupthaus um jeweils 14.30 Uhr.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt