29.12.2009

4. Weihnachtsmarkt im Haus am See

Zum vierten Mal in Folge lockten wir die Besucher zum traditionellen Weihnachtsmarkt ins Haus am See. Die Vorbereitungen und unsere Erwartungen waren wieder groß. Unseren Wunsch nach einem „Haus in weiß“ erfüllte Petrus mit Bravour.

Haus-Chor, Kinderchor und Jagdhornbläser gaben den Ton an...

 

Zum vierten Mal in Folge lockten wir die Besucher zum traditionellen Weihnachtsmarkt ins Haus am See. Die Vorbereitungen und unsere Erwartungen waren wieder groß. Unseren Wunsch nach einem „Haus in weiß“ erfüllte Petrus mit Bravour. Was sollte da noch schief gehen...

 

Weihnachtliche Geschenkideen, duftender Glühwein, Kaffee und Kuchen sowie leckere Zimtwaffeln wurden in den Weihnachtshäuschen und Ständen stolz von unseren BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen verkauft und präsentiert. Fast schon ein „kleines Advents-Dorf“ in welches sich unser Foyer und der Raum Immanuel verwandelten. Es war ein gemütliches, vorweihnachtliches Zusammentreffen von BewohnerInnen, Angehörigen und Besuchern in weihnachtlicher Atmosphäre. Zimtwaffeln und eine große Auswahl an Kuchen & Torten ließen jeden Genießer mit Freude auf die Leckereien schauen. Der Waffelduft verbreitete sich im Nu durchs ganze Haus. Besonders die weihnachtlichen Töne durften dieser Atmosphäre nicht fehlen. Wieder einmal erfreute uns der Kinderchor– und Jugenchor Eiweiler unter der Leitung von Evelin Finkler. Wie die „Großen“ sangen sich die „ Kleinen“ in unser Herz. Nach dem tollen Auftritt gab es Limo und leckere Muffins. Nach mehrfachem Wunsch unserer Bewohner besuchten uns wieder die Jagdhornbläser „Diana“ Alstal-Blies. Neben beliebten Jagdmärschen bliesen sie auch bekannte Advents– und Weihnachtslieder. Der Jagdmusikalische Auftritt wurde zwischendurch gut mit Jägermeister „geölt“. Die Musik des Ensembles um Hornmeister Wilhelm Müller ist ein Ohrenschmaus für Jedermann.

 

Zum krönenden Abschluss sang noch unser Haus-Chor bei Kerzenschein-Atmosphäre, musikalisch begleitet durch Singkreis-Musikus Hanno Gebel. Erst spät am Abend  packten wir zusammen. Ein erfolgreicher 4. Weihnachtsmarkt und abwechslungsreicher Tag liegen hinter uns. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt wie im letzten Jahr dem Verein „Medical Care Somalia“ e.V. zu Gute. Einen herzlichen Dank an all die netten Menschen, die durch Ihren Einsatz diesen schönen Weihnachtsmarkt ermöglicht haben. Ein großer Dank geht an alle Besucher, die letztlich zum Gelingen beigetragen haben.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt