05.04.2024

"Das ist für mich keine Arbeit, sondern Beschäftigung"

Bei Gertrud Riemenschneider aus dem Betreuten Wohnen ratterte mal wieder die Nähmaschine für den guten Zweck: spontan nähte sie für die Bewohnerinnen und Bewohner Stofftaschen zum Verstecken der Urinbeutel an Rollstuhl und Rollator.

"Das ist für mich keine Arbeit, sondern Beschäftigung", erklärte Gertrud Riemenschneider, Mieterin aus dem Betreuten Wohnen. Im Gpäck hatte sie selbstgenähte Stoffbeutel zum Verstecken der Urinbeutel an Rollstühlen und Rollatoren. "Mich hat das immer ein wenig gestört", gab die rüstige Hobbynäherin zu. Mit einfachen Handgriffen lässt sich der Beutel nun  aufziehen und erfüllt ihren Wunsch. Die ersten beiden Exemplare bekamen zwei Bewohner, die sich sehr über das Geschenk freuten.

 

Herzlichen Dank!!!

 

 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt